Sie sind hier: Grundschule
DeutschEnglishFrancais
11.12.2017 : 18:13 : +0100

Grundschule

Klein, aber oho, ...

... so präsentierte sich die FES Lindach bei dem diesjährigen Leichtathletikmeeting des Verbandes der evangelischen Bekenntnisschulen (VEBS) am 13.11.2009 in Frankfurt.

Bei einem großen Teilnehmerfeld von über 850 Schülern und Schülerinnen von 25 verschiedenen evangelischen Schulen aus ganz Deutschland mussten sich die teilnehmenden Jungen und Mädchen aus Lindach nicht hinter den sogenannten großen Schulen wie Frankfurt, Hamburg oder Detmold verstecken. Vielmehr konnten die guten Platzierungen von vor 2 Jahren nochmals verbessert werden.

Insgesamt erreichte das Leichtathletikteam, das mit 37 Schülern von insgesamt 173 Schülerinnen und Schülern der Grund-, Haupt- und Realschule aus dem Gmünder Raum angetreten war, 8 erste, 7 zweite und 8 dritte Plätze. Somit reihte sich die FES unter den vorderen Plätzen der teilnehmenden Schulen ein.

Erfolgreichste Schüler waren Andreas Gideon (je einmal Gold im Weitsprung und Hochsprung sowie einmal Silber im Sprint) aus Lindach und Esther Ludwig (je einmal Gold im Kugelstoß und Weitsprung, je einmal Bronze im Sprint und beim 800m Lauf), ebenfalls aus Lindach.

18.11.2009 21:09 Alter: 8 Jahre