Sie sind hier: Werkreal- und Realschule
DeutschEnglishFrancais
17.10.2017 : 22:44 : +0200

Werkreal- und Realschule

Groß und Klein im gemütlichen Miteinander

DRK-Kaffeenachmittag mit Schülern des FES-Lindach



Rätsel, Belohnungen, Weihnachtslieder, eine Geschichte und Geburtstagsgrüße – all das gab es am Dienstag, den 13.12.2016 beim gemütlichen Kaffeenachmittag im DRK - Betreuten Wohnen in Lindach, nebst leckerem Kaffee und Kuchen.
Nachdem die Geburtstagskinder gebührend gratuliert und beschenkt wurden, sangen Alt und Jung bei Kerzenschein miteinander die alt bekannten Weihnachtslieder. 
Richtig lebhaft wurde es, als die Schülerinnen Eileen (Klasse 7) und Ruth (Klasse 5) Quizfragen rund um das Weihnachtsfest stellten, denn hier gab es für jede richtige Antwort eine Geschichten- oder Lieder-CD zu gewinnen.
Zur Krönung des Kaffeenachmittags las Frau Wichert (Lehrerin an der FES) noch eine ergreifende Geschichte vor, die zeigte, dass gerade in der Weihnachtszeit das Schenken und Teilen glücklich macht.
So durften alle an diesem Nachmittag ein Stückchen Weihnachten mitnehmen.

18.12.2016 08:26 Alter: 304 Tage