Sie sind hier: Grundschule > Schuljahr 2007-08 > Laternenfest
DeutschEnglishFrancais
11.12.2017 : 18:13 : +0100

Grundschule

Laternenfest

Das Laternenfest

An einem Dienstagabend hatten wir Laternenfest. Da habe ich von jemand die Laterne ausgeliehen, weil meine kaputt war.

Die Paten haben Fackeln gehabt. Und das habe ich noch nie gesehen. Beim Laternenfest hat es noch Essen gegeben: Brezeln und Punsch. Es war schön.

Pascal, 1. Klasse

 

Unser Laternenfest war am 13.11.07, einem Dienstag. Wir Siebtklässler kamen schon um halb fünf, um alles vorzubereiten, da wir ja die Paten sind.

Wir Mädchen dekorierten das Büfett mit Servietten, Kastanien und Teelichtern, während die Jungen Brezeln backten. Ein Teil unserer Klasse begleitete darauf die inzwischen eingetroffene 1. und 2. Klasse, teilweise mit Fackeln. Wir gingen Richtung Bienenstock.

Nachdem wir zurückgekehrt waren, konnte sich jeder bedienen und in den Klassenzimmern und im Andachtssaal gab es genug Platz zum Sitzen. Nur der Teil unserer Klasse, der am nächsten von der Schule entfernt wohnt, musste hinterher aufräumen.

Schülerin der 7. Klasse