Sie sind hier: News und Termine > News
DeutschEnglishFrancais
13.12.2017 : 8:19 : +0100

News und Termine

News

Endlich groß! Endlich Pate!

Siebtklässler der FES - Lindach begrüßen ihre Paten aus der 1. Klasse bei der Einschulungsfeier


Voller Vorfreude und Aufregung erwarteten die „Großen“ aus der Realschule ihre „Kleinen“. Eine Woche schon liefen die Vorbereitungen für die Einschulungsfeier. Eifrig wurde gesungen, geprobt und dekoriert. Als Begrüßungsgeschenk für die neuen ABC-Schützen gestaltete die 7. Klasse ein persönliches Lesezeichen und einen selbst gravierten Stift. Eine persönliche Note bekamen die Geschenke durch einen Bibelvers, den die Paten eigens für ihren jeweiligen Schützling aussuchten.

Nun war es soweit! Gespannt warteten die Siebtklässler auf ihren Part bei der Einschulungsfeier: das Überreichen der geheimnisvollen Schultüten. Doch zuerst musste den „Kleinen“ erklärt werden, was Paten sind: Begleiter fürs Schulleben.
„Wir verbringen mit euch gemeinsam die ersten Pausen bis zu den Herbstferien: „Wir helfen euch einmal in der Woche in der Lesestunde und wir feiern mit euch das Laternen- und ABC-Fest“, verkündeten Eileen Deitsche und Paul Wiebe aus der 7. Klasse.
Gespannt nahmen die frisch gebackenen Schüler ihre Schultüten in Empfang und nach einem gemeinsamen Patenfoto ging es fröhlich in die erste Unterrichtsstunde mit Frau Gideon.

Zum krönenden Abschluss des 1. Schultages gab es noch eine letzte Überraschung von den Paten, die den Schulanfang für die neuen Schüler versüßen sollte: heiße Waffeln mit Puderzucker!
Wer wird sich da nicht auf die Schule freuen?

21.09.2016 09:01 Alter: 1 Jahre