Sie sind hier: News und Termine > News
DeutschEnglishFrancais
13.12.2017 : 8:21 : +0100

News und Termine

News

Jubel über den neuen Spielplatz

Freude bei den Kindern der FES Lindach nach gelungener Projektwoche und anschließender Einweihung des neuen Spielplatzes




„Dient dem Herrn mit Freuden“ – so das Thema der diesjährigen Projektwoche der Grundschule der FES-Lindach. Mit viel Eifer haben die Kinder sich dieses Jahr mit verschiedenen Dienern aus biblischer Zeit beschäftigt. Dabei wurde leidenschaftlich getöpfert, gekocht, genäht, gebastelt, gesägt und vieles mehr. Die Themen führten die Kinder quer durch das Land Israel bis hin zum damaligen Königreich Damaskus, das heutige Land Syrien.  Was haben die Menschen damals mit Gott erlebt? Welche Herausforderungen gab es damals?

Als Höhepunkt der Projektwoche wurden die Ergebnisse am Dienstag, den 21.04.2015 vor dem Kindergarten und den Klassen 5-9 der FES Lindach präsentiert. Auch zahlreiche Eltern waren gekommen, um die Ergebnisse ihrer Kinder gebührend zu bewundern.
Großer Jubel brach aus, als anschließend der lang ersehnte neue Spielplatz, den die Kinder sich durch einen Sponsorenlauf vor etwa 2 Jahren verdienten, eingeweiht wurde. Dazu wurden die letzten fehlenden Geräte, darunter eine Drehschaukel, eine Nestschaukel und eine Seilbahn, angebracht. Frau Eichhofer, Schulleiterin der FES Lindach bedankte sich herzlich bei den Helfern, die sich am Bau des Spielplatzes beteiligten.

Ausgelassen tummelten sich die Kindergartenkinder und Grundschüler während der letzten Schulstunde auf dem Spielplatz.

23.04.2015 09:08 Alter: 3 Jahre