Sie sind hier: News und Termine > News
DeutschEnglishFrancais
17.10.2017 : 22:45 : +0200

News und Termine

News

Schule einfach mal anders

Die Theaterprojektwoche




In der Woche vom 14.03.17 bis zum 17.03.17 hatten wir eine Theaterprojektwoche, in der wir uns intensiv auf das Theaterstück im Mai vorbereitet haben.
Nach einer Einführung am Dienstagmorgen gingen alle an ihre Arbeiten. Die Darsteller in den Hauptrollen begannen gleich mit den Proben, während viele andere Schüler/innen beim Kulissenmalen und dem Requisitenbau halfen.
Diejenigen, die gerade nichts zu tun hatten, erledigten Aufgaben, die wir für diese Woche bekamen. Am Ende jeden Tages konnten alle Schüler/innen sehen, was an dem Tag eingeübt worden war.
Am Mittwoch besuchte uns Frau M., die mit uns allen Lockerungsübungen zum Schauspielern durchführte. Daran hatten wir viel Spaß! Besonders lustig war die Schreiübung, in der sich jeder Schüler kurz „zum Affen“ machen musste, während alle anderen zuschauten.
Am Freitag hatten wir einen Gesamtdurchlauf, in dem alle sehen konnten, wie weit jeder einzelne gekommen war.
Bis zum Mai haben wir zum Glück noch etwas Zeit. Wir hoffen, dass unser Stück ein Erfolg wird.

Sharon und Elisabeth, Klasse 8

23.03.2017 12:24 Alter: 208 Tage