Sie sind hier: News und Termine > News
DeutschEnglishFrancais
13.12.2017 : 8:21 : +0100

News und Termine

News

Einschulungsfeier 2014

Gott braucht nicht nur große Leute

„Der Sohn des Menschen ist gekommen zu suchen und zu erretten, was verloren ist.“

(Lukas 19,10)


Bild 1: Die neuen Erstklässler mit ihren Paten


Bild 2: Programmbeitrag 4. Klasse

Am Montag, den 22. September war es nun soweit, unsere neuen Erstklässler stießen zu unserer Schulgemeinschaft dazu J. Mit einem bunten Programm aus Liedern, Gedicht und Theaterstück erfreuten die Kinder des hiesigen Kindergartens, die Grundschüler und der Schulchor alle Eltern, Gäste und die ABC-Schützen. In der Kurzandacht nahm der Vorstandvorsitzende des Schulvorstandes Herr Grau Bezug auf das Zachäustheaterstück der zweiten und siebten Klasse und verdeutlichte, dass jeder schon wie Zachäus Unrecht getan hat, aber dass Jesus uns vergibt und verändern kann.

Nach dem Festprogramm ging es für die Erstklässler, in Begleitung ihrer Paten aus der 7. Klasse der Realschule, zur ersten Unterrichtsstunde. Während dieser Zeit stärkten sich die Eltern und Gäste am leckeren Buffet, das Sekundarstufenschülerinnen mit ihrer Hauswirtschaftslehrerin Frau Wiebe bereitet hatten. Im Anschluss an die erste Unterrichtstunde beschenkten die Paten ihre Schützlinge mit einer Waffel. Zum Schluss wurden noch Fotos mit und ohne Paten gemacht.

Vielen herzlichen Dank an alle, die diesen schönen ersten Schultag mitgestaltet und vorbereitet haben.

06.10.2014 15:54 Alter: 3 Jahre